Welcome to the NINERS Academy

Unter dem Namen "NINERS-Academy" firmiert das Jugendkonzept der NINERS Chemnitz e.V. und beinhaltet die ganzheitliche Betreuung von Kindern und Jugendlichen. Logo NINERS Academy Chemnitz 2016 4c

Drucken

NINERS Jugend in Leverkusen

Da musste schon der ganz große Bus her für die Turnierfahrt der NINERS-Jugend nach Leverkusen!

Insgesamt 50 Spieler aus den Altersklassen U12/U14 JBBL und NBBL sowie sieben Coaches und der sportliche Leiter machten sich auf den Weg tief in den Westen, um das sehr gut besetzte Jugendturnier zu spielen und wie auch im Jahr zuvor äußerst komfortabel im Lindner-Hotel direkt im Fußballstadion zu wohnen. Für die U12 wurde das Turnier eine durchgängige Erfolgsgeschichte.

Auch der im letzten Jahr noch siegreiche Gegner aus Soest konnte dieses Mal mit 104:80 geschlagen werden. Der Turniererfolg wurde schließlich durch einen 67:45 Sieg gegen Köln gesichert. 4 Spiele und 4 Siege standen am Ende zu Buche für unsere Jungs der Jahrgänge 2008 und 2009. Die U14 war auch schon auf einem sehr guten Weg, es der jüngeren Mannschaft gleich zu tun. Am Ende konnten dann aber die Frankfurt Skyliners den Siegeszug der 06er und 07er Jungs stoppen und sicherten sich mit einem 65:59 Erfolg im letzten Spiel Platz 1 vor den NINERS. Der Zahlenlogik folgend reichte es für unsere JBBL dann auch nur zu Platz 3. Jeder der beteiligten Spieler und Coaches wird aber wohl dennoch davon sprechen, dass es ein absoluter Erfolg war, an diesem Turnier teilnehmen zu können. Herausfordernden Gegnern wie Jena und Vechta wurde einmal weniger zufrieden stellend und einmal mit großem Kampf begegnet, die Teams auf Augenhöhe aus Leverkusen und Braunschweig konnten besiegt werden. Eine Menge Motivation und Selbstbewusstsein können unsere Jungs der JBBL-Jahrgänge 05 und 04 also aus den Tagen des Turnieres mitnehmen.

Die NBBL schließlich holte sich am zweiten Tag ihr Selbstbewusstsein durch zwei Siege gegen das Team aus Köln zurück. Beide Male wurden sehr enge Spiele in der Schlussphase noch in Siege gewandelt und mit 59:57 und 59:51 in jeweils 4x8 Minuten Spielzeit gewonnen. Am ersten Tag musste man sich hingegen den Gastgebern aus Leverkusen und der Mannschaft aus Braunschweig verloren geben. Gerade im letzten Turnierspiel gelang es auch noch einmal allen Spielern einen wichtigen Input für den abschließenden Erfolg einzubringen. So kam es zwar zu einer sehr späten Rückkehr schon nach Mitternacht in der Nacht von Sonntag auf Montag, aber alle beteiligten Spieler und Coaches blickten auf intensive und sportlich lohnende drei Tage zurück, auf die es nun Richtung Saisonauftakt in den einzelnen Ligen aufzubauen gilt.

Demo Image

 

Trainingszeiten

Auf dieser Seite halten wir Euch über die öffentlichen Trainingszeiten der einzelnen Nachwuchsteams auf dem Laufenden. Bitte beachtet, dass sich die Trainingszeiten kurzfristig ändern können.

Demo Image

 

NINERS 360

Alle Basketball Bundesliga Spiele online als Video Stream anschauen. NINERS360 - Basketball Bundesliga TV der Niners Chemnitz. Basketball Live Stream uvm.

Hier geht es zur Niners360 Homepage