Drucken

NBBL

nbbl

TEAMSPEZIFIKATIONEN

Seit 2006 messen sich in der Nachwuchsbasketballbundesliga deutschlandweit die besten Nachwuchsstandorte im Altersbereich U19. Wir qualifizierten uns im Sommer 2012 zum ersten Mal und konnten uns nach einer spannenden Playdownrunde den Verbleib sichern.

Viele Leistungsträger der Rookiesaison haben uns altersbedingt verlassen und unser neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer Sascha Prötzig steht mit einer jungen und hungrigen Truppe vor herausfordernden Aufgaben.

  • bundesweiter Spielbetrieb der Altersklasse U19
  • Einteilung in 4 regionale Staffeln
  • Unser Ziel liegt im erreichen der Play-Off-Runde
  • Vermeidung von Terminkolisionen durch feste Spieltage

NBBL-Spieler

Name Größe Position
Julius Albanus  1.92m  Power Forward
Johannes Allert  1.92m Shooting Guard
Maurice Barendt 1.90m Power Forward
Noah Berge 1.78m Point Guard
Fabius Berner 1.88m Shooting Guard
Tilman Buschbeck 2.04m Power Forward
Anthony Engel 1.82m Point Guard
Maximilian Gürtler 1.98m Shooting Guard
Finn Niklas Höbermann 1.98m Power Forward
Leon Hoppe 1.94m Small Forward
Aaron Kayer 2.05m Center
Tim Knepper 1.94m Center
Vincent Kums 1.85m Small Forward
Leon-Bastian Lath 1.86m Shooting Guard
Karl Leonhardt 1.90m Point Guard
Robin Mihalyi 1.83m Point Guard
Sven Papenfuß 1.97m Small Forward
Arne Wendler 1.96m Point Guard
Marius Wiegand 1.90m Small Forward

Trainer 

Sascha Prötzig 
Rico Gottwald

Fotogalerie NBBL

Could not load widget with the id 25.