Professionelles Coaching-Seminar für die NINERS Academy durch Javier Opazo Madariaga

AKG Akademie für Kommunikation und Gesundheit Berlín GmbH

 

Am vergangenen Wochenende erhielt das NBBL-Team der NINERS Academy Besuch von Javier Opazo Madariaga, systematischer Coach & Master Coach (ICCA).

Javier Opazo bekannt für seine umfangreichen Erfahrungen im Bildungsbereich begeisterte am vergangenen Wochenende das NINERS-Team mit einer Präsentation seiner konzeptionellen Arbeit über die Sozialisierung des Sportlers und dessen ethischen Werte in der Konzeptionskommunikation sowie im Sport.

Bei diesem etwas anderen Training wurden die Spieler in die psychosozialen Aspekte der Kommunikation und deren Schwierigkeiten eingeführt. Auch die Neuroprogrammierung und das professionelle Coaching waren Teil des Programms in der Hartmann-Halle.

Speziell an Leistungssportler und professionelle Trainer gerichtet, zeigte Javier Opazo nicht nur Alternativen dafür auf, was und wie wir direkter mit anderen Menschen kommunizieren können – er demonstrierte diese Herangehensweisen gleich vor Ort. Auf diese Weise wurden die Sportler auf die Probleme und Projektionen der verschiedenen Kommunikationskanäle aufmerksam, was ihnen ermöglichte, ihre sportlichen Leistungen zu optimieren.

Javier Opazo zog die Athleten schnell in seinen Bann und konnte ihnen helfen, sich ihres Lernens und ihrer Entwicklung bewusst zu werden. Indem er ihnen zeigte, wie sie mittel- und langfristig in ihrem eigenen Tempo ihre beste Leistung erreichen können, unterstützter er sie dabei, ihr größtes Potenzial zu entdecken und auszuschöpfen.

 

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on whatsapp

Weitere Beiträge