Erfolgreicher Saisonauftakt für die Oberliga gegen Leipzig Lakers

Am vergangen Samstag empfing das Oberligateam der NINERS Academy die Leipzig Lakers zum ersten Saisonspiel im Sportforum. Die erste Hälfte gestaltete sich noch sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich signifikant absetzen.

In einem offenen Schlagabtausch ging man mit einem 30:31 in die Kabine. Nicht ganz zufrieden mit der defensiven Intensität und dem Tempo der jungen Mannschaft, wollte man dieses im zweiten Durchgang dann deutlich besser machen. Anfangs hielt das Topteam aus Leipzig noch mit, aber zum Ende des dritten Viertels konnten sich die NINERS mit einem 10:2 Run absetzen.

Im letzten Viertel ließen die NINERS dann nicht mehr locker und gingen verdient als Sieger mit einem 78:61 vom Feld.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

NINERS Academy sucht sportlichen Leiter

Sportliche/r Leiter/in (w/m/d) Wir, die NINERS aus Chemnitz, sind ein aufstrebender Basketballverein in Deutschland mit einem ambitionierten Nachwuchsleistungsprogramm. Wir verfügen über ideale infrastrukturelle Voraussetzungen mit

Weiterlesen »

Academy-Doppelwumms!

Regio-Team empfängt Bayreuth im Kampf um den Aufstieg, NBBL gegen Alba Berlin in den Playoffs Das kommende Wochenende wird ein richtungsweisendes für den NINERS-Nachwuchs! Am

Weiterlesen »