Liga eins Online Challenge – Siegerehrung

In den Winterferien startete diese Saison das erste Mal unsere Online Challenge als Kick-Off für unsere Schulliga, die Liga eins. In 15 Übungen konnten Kids aus Chemnitz und Umgebung ihr sportliches Können und Engagement zeigen und ihre Ergebnisse im Anschluss an die Academy Coaches schicken, um viele tolle Preise zu gewinnen. Darunter die beiden Hauptpreise, der Goldene Basketball mit allen Unterschriften unserer NINERS Profis und das NINERS Wunschtrikot.

Über 100 Kinder aus 15 Schulen in und um Chemnitz haben wir mit der Challenge erreicht, von denen sich über 50 Jungen und Mädchen am Ende auch über einen Preis freuen konnten. Auch für ihre Schulen sind sie angetreten, so haben die beiden Schulen mit den meisten Einsendungen noch eine zusätzliche Auszeichnung im Rahmen der Liga eins sowie ein Paket von 10 Basketbällen für den schulischen Geräteraum bekommen.

Die Grundschule Glösa konnte sich in diesem Zug über die Auszeichnung für eine besonders hohe Beteiligung an der Online Challenge freuen. Den Gesamtpreis, für die höchste Beteiligung und die besten Ergebnisse konnte die Regenbogen-Grundschule abstauben, fast ein Drittel aller Einsendungen der Online Challenge insgesamt kam aus dieser Schule. Kein Wunder also, dass per Losglück auch der goldene Unterschriftenball und das Wunschtrikot an zwei Jungs aus dieser Schule wanderten. So kam es in der letzten Woche zur großen Übergabe der Preise an beide Schulen sowie die beiden Hauptpreisträger aus der Regenbogen-Grundschule, womit die Online Challenge für dieses Jahr abgeschlossen ist!

Wir bedanken uns bei allen LehrerInnen, Eltern, Coaches und Verantwortlichen, die dieses Angebot an die Schulen oder nach Hause getragen und dort gefördert haben.

Und natürlich geht unser Dank unseren Schulliga-Sponsor, die eins – Energie in Sachsen, die mit ihrem Engagement die Online Challenge erst möglich gemacht hat.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on whatsapp

Weitere Beiträge

Die NINERS-Familie wächst

Susan Endler wird Geschäftsführerin des Stammvereins. Sachsens größter und erfolgreichster Basketballclub unternimmt einen wegweisenden Schritt Richtung Zukunft. Erstmals in seiner Geschichte besetzt der NINERS Chemnitz

Weiterlesen »