NBBL startet mit Aufsteigerduell

Für unsere Nachwuchskorbjäger geht es morgen, am Sonntag zum Saisonauftakt gegen die ROTH Energie BBA Gießen 46ers. Damit treffen gleich am ersten Spieltag zwei Aufsteiger in der Hauptrunde-A der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga aufeinander.

Seit nunmehr sechs Wochen bereitet sich die neu formierte Mannschaft unter Anleitung von Headcoach Kevin Oberlack auf die Saison 23/24 vor. Dabei ging es in Intensiven Trainingseinheiten und zahlreichen Testspielen zunächst einmal darum, die Neuzugänge zu integrieren und die Grundlage für eine lange und hoffentlich erfolgreiche Saison zu legen. „Wir hatten alles in allem eine solide Vorbereitung. In unseren Testspielen konnten wir viele Erkenntnisse sammeln und auch wenn unsere Generalprobe gegen den direkten Konkurrenten aus Jena vergangene Woche knapp verloren ging, denke ich, dass wir Selbstbewusst in die Partie am Sonntag blicken können.“

„Ich hoffe, dass wir am Sonntag von Beginn an mit der nötigen Intensität in das Spiel starten und dem Spiel damit sofort den NINERS Stempel aufdrücken können. Dabei würde es uns sicher helfen, wenn wir die Lautstarke Unterstützung der NINERS Fans im Rücken hätten.“ Los geht’s am Sonntag um 15 Uhr in der heimischen Richard-Hartmann-Halle.

Der Eintritt zum Spiel ist frei und es wird eine Cafeteria für Snacks und Getränke geben.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge