Neuer sportlicher Leiter

Domenik Reinboth verstärkt NINERS Academy.

Sachsens erfolgreichster Basketballverein macht einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft und holt mit Domenik Reinboth einen ausgewiesenen Fachmann nach Chemnitz.

Der 40-jährige Trainer-A-Lizenz-Inhaber übernimmt ab sofort den Posten als sportlicher Leiter der NINERS Academy, dem Nachwuchsprogramm des Stammvereins, und soll deren Entwicklung in federführender Rolle nachhaltig vorantreiben. „Wir sind froh, mit Domenik einen sehr erfahrenen und höchst motivierten Mann für diese neugeschaffene Position gewonnen zu haben. Er soll fachlich wie strukturell maßgeblich dazu beitragen, unseren Jugendbereich auf ein höheres Level zu heben und als Schnittstelle zum Profibereich fungieren“, sagt NINERS-Präsident Sven Böttger. „Chemnitz ist ein unglaublich spannender Standort, der mit dem Schulzentrum Sport samt Internat, der Richard-Hartmann-Halle, dem Feel-Good-Club, einer großen Anzahl aktiver jugendlicher Basketballer bis hin zum Bundesligateam beeindruckende Strukturen bietet. Ich freue mich über das Vertrauen, welches mir der Vorstand entgegenbringt und auf die neue Herausforderung, die künftige Talententwicklung der NINERS entscheidend mitzugestalten“, betont Reinboth, der bereits über sieben Jahre als Cheftrainer die Zweitligisten Jena sowie Ehingen-Urspring betreute und fortan in leitender Funktion der NINERS Academy vorsteht.

 

 

 

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge