NINERS 2 gegen Veitshöchheim zum Saisonauftakt

Am Samstag startet die Zweitvertretung der NINERS Chemnitz in ihre Premierensaison in der 1. Regionalliga Südost. Empfangen werden wir den letztjährigen Halbfinalisten, die TG Sprintis Veitshöchheim.

Zum Saisonauftakt erwartet uns eine interessante Herausforderung, die uns früh in der Saison die Gelegenheit geben wird das Niveau der Liga kennenzulernen. Seit ihrem Aufstieg in die höchste Amateurklasse Deutschlands in der Saison 20/21, sind die Mannen von Spielertrainer Christian Gabold Stammgast in den Playoffs und damit regelmäßig unter den Top 4 Teams der Liga aufzufinden. „Sie haben einiges an Erfahrung in ihrem sehr tief besetzten Kader“, so NINERS Coach Kevin Oberlack. Mit der Neuverpflichtung von Marc Kunz, sowie den Wiederkehrern Tilman Buschbeck, Constantin Ebert, Tobias Weigl und Co. haben die Gäste eine Vielzahl an Spielern die auf ProB Erfahrung zurückgreifen können. „Ich erwarte ein gut vorbereitetes und eingespieltes Team, demnach wird es für uns darauf ankommen, von Beginn an bereit zu sein und unseren Gameplan umzusetzen.“

Tip-Off am Samstag ist um 15 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle. Der Eintritt ist Frei. Bringen wir gemeinsam die Halle zum kochen und starten lautstark in die neue Saison.

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge