WINTER-KITA-OLYMPIADE MIT DEN NINERS

Am Donnerstag dem 16.01.2020 fand die zweite Kita-Olympiade der NINERS in der Schlossteichhalle statt. Aus der Kita Krabbelkäfer und der Kita Kleeblatt waren über 50 Kinder mit ihren Erzieherinnen angereist um ihre Kräfte und Fähigkeiten an verschiedenen Stationen (z.B. beim Zielwerfen, Weitsprung, Bank ziehen, Körbe werfen u.v.m. ) zu testen.

Anschließend spielten die Erzieherinnen und unsere Kita- und U8 Trainerin Conny Belger mit den Kindern einige Spiele, bei denen sie sich noch einmal richtig austoben konnten.

Zum Schluss gab es zur Stärkung, vor der Heimreise ein Mittagessen von unserem Kooperationspartner der Firma Cowerk. Wir möchten uns herzlich für die tatkräftige Unterstützung der Freien Schule Chemnitz, für die Betreuung der Kinder und den Stationen, bedanken.

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on whatsapp

Weitere Beiträge